Mittwoch, 29. April 2009

Schweinkram

Verdammte Schweinegrippe, verdammte, schon drei Infizierte in Deutschland. Doof für die Medien, dass noch keiner starb, nur über Erkrankungen zu sprechen, wird auch irgendwann langweilig. Und wie viele HIV-Positive gibt es eigentlich? Und ist daran, beziehungsweise den Folgeerkrankungen, schon jemand gestorben? Und wieviele Menschen sterben in Deutschland eigentlich an ganz normaler Grippe und an langweiligen Lungenentzündungen? Scheiß alltägliche Krankheiten, die sind doch öde, keine Schlagzeile wert. Wer will denn lesen "20 000 Grippetote 2008"? Niemand. Eben. Schweinegrippe klingt auch viel cooler. Ist nicht richtig, weil die Krankheit inzwischen eine menschliche ist, aber Schweinegrippe, das hat was, das klingt nach Horror, nach vielen Toten, sozialen Unruhen. Abwrackprämie auf Grippe. Irgendwie.

1 Kommentar:

  1. schweinegrippe klingt schön nach ''oh mein gott ich esse nie wieder schweinefleisch''.
    albern, albern.
    und was wurde eigentlich aus BSE?

    AntwortenLöschen