Freitag, 10. April 2009

Favoriten

Mich fragte gestern eine liebe Person, welche Bands/Künstler denn für immer meine Favoriten wären. Ich überlegte. Und überlegte. Und überlegte weiter. Das naheliegendste, Kettcar, war es nicht. Immerhin trug ich ein Kettcar T-Shirt. Aber nach diesen T-Shirts kann man schlecht gehen. Ich habe viele. Alles tolle Bands. Aber ohne tolles Motiv wären die Shirts niemals in meinem Kleiderschrank gelandet. Ich zählte trotzdem mal Ra Ra Riot auf, die gibt es auch als T-Shirt. Bishop Allen war die zweite Band, die ich aufzählte. Da musste ich aber gerade lange überlegen um mich zu erinnern. So favorisiert können sie dann ja doch nicht sein. Mal sehen, was Last.fm sagt. Die müssten es ja wissen, die überwachen mich schließlich:

1. Kettcar (778 Plays)
2. Athlete (749)
3. ClickClickDecker (705)
4. The Wombats (624)
5. Jimmy Eat World (564)
Stand 10.04.2009

Ja, alles ganz großartige Bands, Kettcar hatten wir ja auch schonmal. Am ehesten eingefallen von diesen Fünfen wären mir aber wohl Jimmy Eat World. Gegen die sprechen aber die letzten beiden Alben.

Wenn ich unbedingt eine Band nennen müsste, weil mir sonst der qualvolle Tod durch Britney Spears- und Revolverheld-Hören droht, tendiere ich wohl zu Death Cab For Cutie. Die produzierne immerhin Alben ohne Ausreißer nach unten. Aber allein das sollte doch niemals reichen um die beste Band der Welt zu werden. Wie man sieht, alles nicht ganz einfach. Allerdings beneide ich keinesfalls die Menschen, die sich da eine feste Meinung aufgebaut haben, denen geht doch sehr viel verloren. Das Gefühl, dass musik ausmacht, möchte ich nicht nur von einem Künstler präsentiert bekommen. Ich möchte Abenteuer. Mit Musik. Für meine Gefühle. Für das Leben.

1 Kommentar: