Mittwoch, 25. März 2009

Selbstwahrnehmung

"Wir sind Pioniere und vielleicht der Verband, der am meisten gegen Doping unternimmt." Das sagt Joseph S. Blatter, einer der mächtigsten Sportbosse der Welt. Zusammen arbeiten mit der WADA möchte man aber nicht. Das ist genau der richtige Weg im Kampf gegen positive Proben. Nicht gegen Doping. Aber das ist egal, es geht schließlich um's Geld. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein, das Lieblingsmotto aller Sportverbände, Sportfunktionäre, Sportler und Fans. Handball, Fußball, Biathlon, Langlauf, Gewichtheben. Was wäre das Geschrei groß, wenn ein Ungar oder Türke Olympiasieger geworden wäre, aber es war ein eingebürgerter Deutscher mit trauriger Vergangenheit, der kann gar nicht dopen. Selbstwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen