Montag, 2. März 2009

Igitt

Wie unreflektiert muss man sein? Wie Geldgeil? Da ist jeder Restanstand verloren. Eigentlich recht kluge Köpfe machen Werbung für die Bild (große deutsche Boulevardzeitung). Da sagt ein JBK, seines Zeichens "Investigativjournalist" im Zweiten - Wie war das mit Eigen- und Fremdwahrnehmeung? - "Weniger Meinung, mehr Bildung". Und das in einer Werbung für eine Zeitung, die den Slogan "Bild dir deine Meinung" prägte. Nur, von wessen Meinung sprechen wir da wirklich? Und wo kommt auf einmal die Blidung her? Verweist die Zeitung jetzt auf BildBlog? Schreibt sie jetzt nicht mehr ungeprüft von Wikipedia ab? Stellt man jetzt Leute ein, die der deutschen Grammatik mächtig sind? Fragen über Fragen, aber "unser" Antwort-Blatt, das nach Selbsteinschätzung die Meinung von 80 Millionen Deutschen (ohne Linksradikale (Sozialdemokraten, Grüne, Bundeskanzlerrinen und Bundesfinanzminister)) vertritt, hat da bestimmt schon eine Meinung, die wir uns dann bilden dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen