Dienstag, 17. März 2009

Schon immer gewusst

Heute nutzte ich das Wetter aus. Es war sonnig und windig, so mag ich das. Bei meinem nächsten Spaziergang (in ca 237587897 Tagen) darf es aber gerne so um die 10 Kelvin wärmer sein. Auf meinem Rückweg kam ich am Hamburger Hauptquartier der Scientology Kirche vorbei und fragte mich, ob sie sich Kirche nennen dürfen. Dürfen sie? Keine Ahnung.

Passenderweise gibt der Papst auch wieder einen zum Besten. Es reicht nicht Holocaustleugner zurück in den Schoß der Kirche zu holen und die alte Fassung des Karfreitagsgebets inklusive Missionierungsaufforderung von Juden zu verlesen. Um richtig ein Papst zu sein, muss man auch was wirklich außergewöhnliches, was abenteuerlustiges tun: Beispielsweise nach Afrika reisen. Und die Flüge auf den Kontinent des menschlichen Ursprungs dauern immer so verdammt ewig und man kann ja auch nicht die ganze Zeit den Mund halten: "Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln. Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem." (Quelle z. B ARD und Spiegel) Da stellt sich dann für mich die Frage, welche Sekte die Menschheit wirklich gefährdet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen