Donnerstag, 5. November 2009

Schnatterinchen

In deutschen Universitäten rechnet man mit vielen Dingen. Geschichtsvorlesungen mit 75% Rentern und dem damit verbundenen häufigen Gebrauchs unhygienischer Stofftaschentücher und regelmäßiges Räuspern von rechts und links. Und wenn wir schon bei Links sind, auch die linke Socke, den Pseudolinken und den Kommunisten gibt es überall. Natürlich auch die konservativen, verdammt ekligen BWLer, die übrigens tatsächlich keiner leiden kann. Tut mir nicht mal leid. Ist einfach so. Natürlich gibt es auch Bildungsinländer ausländischer Herkunft. An Sätze ohne Präpositionen ("Ich gehe Kiez.") hat man sich gewöhnt. Etwas überraschend ist dann aber folgender Ausspruch eines südländisch aussehenden Mitstudierenden: "Lass mal nachher schnattern." Da öffnete sich mein Herz ein bisschen. Der Himmel tat es ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen