Donnerstag, 21. Januar 2010

Und ich möchte ihnen danken!

Auf Klo, der Gameboy, mit Tetris, eine Jugenderinnerung. Ich erkenn dich nicht wieder. Wie schnell vergeht die Zeit? Lieber zu nichts zu gebrauchen als zu allem bereit.

Dieser Tage veröffentlichen Tonbandgerät 4 neue, beziehunsgweise etwas ältere, aber stark überarbeitete Lieder, auf ihrer MySpace-Seite. Produzent Gregor Hennig unterstütze die vier Damen und Herren. Junge Musik mit jungen Texten. Mit Problemen wie du und ich. Nachdenklich, aber den Blick strikt nach vorne gerichtet. Fröhlich, aber nicht übermütig. Vor allem aber auf jeden Fall alles andere als altbacken.

Ein Schifferklavier ziert das Lied "Ozean", eine Mandoline "Von Weitem". "Klassenmessen" ist der beste NDW-Song, der nach der NDW geschrieben wurde. "Bitte Gehen Sie Weiter" treibt die Pferde mit einem hektischen Keyboard. Und dann ab.

Du nennst es Tetris, ich nenn es Alltag. Vier Songs erzählen das Leben. Es lohnt sich zuzuhören. Und vielleicht entstaube ich doch mal wieder den guten alten Begleiter in Grau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen